Küche in Scala Amarant

Häcker bekennt Farbe: Design-Innovationen mit Farbfokus

Die diesjährige Hausmesse von Häcker, die vom 16. – 22.09.23 in Rödinghausen stattfindet, widmet sich mit verschiedenen Produktneuheiten intensiv dem Thema Inspiration durch Farbe, von der Farbvielfalt des NCS-Spektrums über die schwarze Sonderedition der Schrankneuheit „Climber“ bis zu einem Gastvortrag.

PURE INSPIRATION – Das Motto der diesjährigen Häcker Hausmesse bezieht sich nicht nur auf neue Inspirationen rund um das Thema Wohnen und Hauswirtschaftsraum, sondern auch auf Inspiration durch und mit Farben.

Gastvortrag von Karl Johan Bertilsson

Um die vielfältigen Möglichkeiten der Farbgestaltung sowie deren Wirkungen zu beleuchten, hält Karl Johan Bertilsson, Creative Director bei NCS Colour, am 20. September auf Englisch einen Gastvortrag zum Thema Farbtrends 2024. Häcker bietet seit letztem Jahr in der Produktlinie systemat die Möglichkeit, sich seine Häcker Küche in NCS-Farben lackieren zu lassen. Somit steht Kundinnen und Kunden eine Auswahl von über 1.950 Farbtönen zur Verfügung, die durch 190 RAL-Farben ergänzt wird.

Neue Frontfarben von Amarant bis Carbon metallic

Auf der Hausmesse präsentiert Häcker einige inspirierende neue Frontfarben, vom Olivgrün, Greige und Amarant der neuen Frontfamilie SCALA über die Samteiche-Dekore der CALGARY bis zu den Farben der SMART (Sandgrau metallic, Steingrau metallic und Carbon metallic), die erdigen Tönen durch ihren metallischen Glanz urbane Eleganz verleiht. Zudem erweitert Häcker zur Hausmesse auch das Dekor-Spektrum seiner Arbeitsplatten, von neuen Eichen-Dekoren (Eiche-torino Repro, Eiche-venezia Repro) über edles Marmor-grün Repro bis zu sandig-warmem Kalkstein Repro.

Produktneuheiten im Bereich des Black Design

Eine farblich interessante Besonderheit unter den Produktneuheiten im Bereich Schrankvarianten ist der sogenannte Climber, der nun exklusiv in der „Black Edition“ erhältlich ist. Als Ober- oder Aufsatzschrank erhältlich, besticht der Climber durch einen eleganten Glas-Rollladen, der sich per Sensor-Schalter automatisch öffnen und schließen lässt. Das Besondere an dieser exklusiven Ausführung: Hier ist alles bis ins kleinste Detail in Schwarz gehalten, von den Einlegeböden aus dunklem Parsolglas über die schwarzen Bodenträger und den schwarzen Sensor-Schalter bis zu den 130 mm hohen Glaslamellen, die wahlweise schwarz oder schwarz matt getönt sind. Das Ergebnis: ein durchweg kohärentes Gesamtdesign, das sich in Farbe und Material äußerst edel und wertig präsentiert. Somit führt der Climber die magische Wirkung eines durchweg in Schwarz gehaltenen Designs vor Augen. Da Schwarz als Küchendesign-Farbe sich konstant hoher Beliebtheit erfreut, hat Häcker seine Produktpalette um weitere schwarze Elemente ergänzt. So ist nun der Qanto, eine elektrisch ausfahrbare Funktionsecke, in schwarzer Ausführung erhältlich. Die Produktpalette wird zudem ergänzt um schwarze Zubehörteile im Bereich der Sockelgestaltung, welche die Möglichkeiten eines einheitlichen Black Designs in der Küchenplanung deutlich erweitert.

Wandgestaltung in belebenden Farben

Doch nicht nur das Mobiliar selbst kann durch seine Farbgebung eine inspirierende Atmosphäre schaffen – auch die Wandgestaltung spielt hier eine wichtige Rolle. Im Bereich der dekorativen Rückwandgestaltung hat Häcker daher sowohl eine durchgehend schwarze Nischenverkleidung mit zwei zarten, zauberhaften Reliefmustern (Valega-schwarz, Ovar-schwarz) ins Sortiment aufgenommen als auch ein trendiges Kubusmuster in drei belebenden Farben (Cubeolivgrün, Cube-greige, Cube-amarant).

Das Unternehmen Häcker Küchen

Das Traditionsunternehmen Häcker Küchen wurde 1898 als Tischlerei von Hermann Häcker gegründet und von Friedrich Häcker in der nächsten Generation weitergeführt. Der Grundstein für den heutigen wirtschaftlichen Erfolg wurde von seinem Schwiegersohn Horst Finkemeier und seiner Frau Renate im Jahre 1965, durch die Serienfertigung von Küchenmöbeln, gelegt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen produziert Häcker Einbauküchen mit einem hohen Qualitätsstandard und dem Fokus auf Funktion, Design und Technik. Häcker Küchen steht dabei synonym für Qualität, Service, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern entwickeln wir innovative Lösungen für die Küchen von morgen. Im Zentrum unseres Handelns steht seit jeher der Kunde. Die Begeisterung für unsere Arbeit und die Liebe zum Detail sind dabei der Schlüssel, der unsere Küchen vom weltweiten Markt abhebt. Mit den Produktlinien concept130 und systemat sowie unseren Marken BLAUPUNKT und h│tech für Küchen-Einbaugeräte bieten wir ein umfangreiches Produktportfolio. Die Häcker Unternehmenszentrale mit vier Werken ist in Rödinghausen. Ein weiteres Werk befindet sich in Ostercappeln-Venne im Landkreis Osnabrück.

CALGARY Samteiche-schwarz mit Nischenverkleidung Cube-amarant
Oberschrank Climber, Black Edition, Frontansicht