PURE INSPIRATION für Küche & Living

Die diesjährige Hausmesse von Häcker, die vom 16. – 22.09.23 in Rödinghausen stattfindet, präsentiert unter dem Motto „PURE INSPIRATION“ innovative Produktneuheiten für die ganzheitliche Gestaltung von Küche und Wohnen, von hochwertigen Fronten über frei konfigurierbare Wohnmöbel bis hin zu cleveren Lösungen für den Hauswirtschaftsraum.

Die Produktlinie concept130, die dank ihres 130 mm-Rastersystems eine individuelle Küchenplanung in einheitlichem Look ermöglicht, steht dieses Jahr mit ihren neuen, hochwertigen Frontprogrammen im Mittelpunkt der Hausmesse. Das Motto „PURE INSPIRATION“ fasst zusammen, was alle präsentierten Innovationen miteinander teilen: Sie inspirieren in jeder Hinsicht, sei es durch ihre besondere Ästhetik, ihre Individualisierbarkeit oder ihre ausgezeichnete Praktikabilität.

Neue Fronten: erstklassige Oberflächenqualität und farbliche Specials

Zur Hausmesse präsentiert Häcker die brandneue concept130-Front TOP BRILLANT. Sie besticht durch ihre hochwertigen Oberflächen aus glänzendem Direktlack. Das Besondere: Sie ist, auch als Grifflosvariante, bereits im Preiseinstiegsbereich erhältlich – in acht schönen Farben, von verschiedenen Weißtönen über warmes Crema-magnolie, Satin und Kaschmir bis zu zurückhaltendem Perlgrau und vornehmem Graphit. Wer dieselbe hochwertige Direktlack- Qualität in Matt sucht, wird bei der im April 2023 neu eingeführten TOP SOFT fündig, die zusätzlich auch in elegant-modernem Schwarz erhältlich ist.

Auch in puncto Farbgebung setzen die concept130-Frontneuheiten neue Maßstäbe. So präsentiert sich die SCALA (sowie die SCALA-GL als Grifflosvariante) in naturverbundenem Olivgrün, rötlichem Amarant und wohnlichem Greige. Wer Holzoptik in pflegeleichter Qualität sucht, wird bei der MONTREAL und der CALGARY fündig, die beide auch als Grifflosvariante verfügbar sind. Ihre UVMattlack- Oberflächen mit PerfectSense®-Beschichtung sind beanspruchbar und widerständig gegen Fingerabdrücke, während ihre Dekore durch eine natürlich wirkende Holzmaserung bestechen – in hellen Feineiche-Tönen (MONTREAL) oder in dunkler Samteiche-Optik (CALGARY). Eine exklusive Frontneuheit stellt die SMART (und SMART-GL) mit ihrer hochwertigen Polymerglas- Oberfläche dar, die erdige Töne elegant-metallisch schimmern lässt, wahlweise in Sandgrau metallic, Steingrau metallic oder Carbon metallic. Bei nahezu allen Fronten gibt es die Möglichkeit, die gesamte Umgebung in ein und derselben Frontfarbe zu gestalten: vom Küchensockel über Regale und Nischenverkleidung bis zu den Wangen, wobei Letztere für UV Mattlack und UV Hochglanz jetzt auch in 10 mm lieferbar sind. Wer sich bei der Frontauswahl für eine Grifflosvariante entscheidet, der kann sich über Innovationen im Bereich des Kehlleisten-Designs freuen. So erweitert Häcker nicht nur sein Farbsortiment um Kehlleisten im edlen Farbton Bronze gebürstet, sondern bietet jetzt auch eine integrierte LED-Beleuchtung für L- und C-Kehlleisten an – für einen besonders exklusiven Look.

Wohnmöbel jetzt ganz frei und individuell gestalten

Die Bereiche Küche und Wohnen wachsen schon seit einigen Jahren immer stärker zusammen. Zusätzlich gibt ein wachsendes Bedürfnis nach individualisierbaren Wohnlösungen, auch im Bereich Möbeldesign. Um diesen neuen Trends und Bedürfnissen der Kunden nachzukommen, stellt Häcker auf der Hausmesse individuell konfigurierbare Wohnlösungen im Bereich Living vor. Ob Sideboard, Lowboard oder Garderobe: Kundinnen und Kunden können ab jetzt das Wohnmöbel ihrer Wahl anhand frei kombinierbarer Module ganz individuell und flexibel gestalten, von der Höhe und Breite des Möbelstücks über die Anzahl und Anordnung offener und geschlossener Elemente bis zur Auswahl von Farbe und Frontdesign. Die ausgestellten Küchen bieten in dieser Hinsicht jede Menge Inspiration: Sie präsentieren beispielhaft reizvolle Design- Varianten. Zudem zeigen sie eindrucksvoll, wie stilistisch mit der Küche harmonierende Wohnmöbel eine ästhetische Gesamtkomposition entstehen lassen, in der verschiedene Wohnbereiche vollkommen miteinander in Einklang stehen.

Effizient, praktisch, ästhetisch: clevere Ideen für den Hauswirtschaftsraum

Effiziente Lösungen, welche tägliche hauswirtschaftliche Tätigkeiten deutlich erleichtern: Das ist der Wunsch vieler Kunden. Daher führt Häcker zur Hausmesse ein neues Schranksystem mit besonderen Ausstattungsoptionen ein, die den Hauswirtschaftsraum um einige praktische Features bereichern. Das Sortieren von Wäsche stellt eine sich häufig wiederholende Tätigkeit dar, die im Alltag viel Zeit kostet. Häckers Antwort darauf ist ein neuer Hochschrank, der wahlweise über drei bis vier Einwurf-Öffnungen zur Wäschesortierung verfügt. Ob dunkle, helle oder Buntwäsche: Mit diesem Schranksystem kann die Wäsche direkt in das passende Fach eingeworfen werden, so dass zeitaufwendiges Nachsortieren entfällt. Sinnvoll ergänzt wird dieses Schranksystem um verschiedene Ausstattungsoptionen, vom Schuhschrank über den Garderobenschrank bis hin zum flexibel nutzbaren Ordnungssystem. Eine besonders flexible Stauraumlösung bietet Häcker mit einem neuen Aufsatzschrank mit senkrechter Falttür. Die beiden Faltsegmente lassen sich schnell und bequem seitlich aufschieben. Gerade in kleineren Räumlichkeiten bietet die platzsparende Falttür gegenüber einer weit geöffneten Schranktür einen Vorteil. Immer wieder eine Herausforderung in der Haushaltsführung stellt die Aufbewahrung von recycelbaren Materialien wie PET-Flaschen, Papier oder Altglas dar. Eine saubere Lösung bietet ein neuer Häcker Unterschrank. Er verfügt über einen Auszug, der, je nach Breite, mit ein bis zwei hochwertigen, robusten Wertstofftaschen ausgestattet ist. Mit ihren je 43 Litern Fassungsvermögen bieten diese Taschen ausreichend Platz für eine Menge Sammelmaterial, das hinter ästhetischen Fronten sauber verwahrt ist. Aufziehen, einwerfen, schließen – so einfach und sauber lassen sich mit dieser Lösung Recycling- Abfälle verstauen. Dank ihrer Tragegriffe sind die Taschen auch hilfreiche Helferlein, sobald es an die Entsorgung geht.

Das Unternehmen Häcker Küchen

Das Traditionsunternehmen Häcker Küchen wurde 1898 als Tischlerei von Hermann Häcker gegründet und von Friedrich Häcker in der nächsten Generation weitergeführt. Der Grundstein für den heutigen wirtschaftlichen Erfolg wurde von seinem Schwiegersohn Horst Finkemeier und seiner Frau Renate im Jahre 1965, durch die Serienfertigung von Küchenmöbeln, gelegt. Als inhabergeführtes Familienunternehmen produziert Häcker Einbauküchen mit einem hohen Qualitätsstandard und dem Fokus auf Funktion, Design und Technik. Häcker Küchen steht dabei synonym für Qualität, Service, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern entwickeln wir innovative Lösungen für die Küchen von morgen. Im Zentrum unseres Handelns steht seit jeher der Kunde. Die Begeisterung für unsere Arbeit und die Liebe zum Detail sind dabei der Schlüssel, der unsere Küchen vom weltweiten Markt abhebt. Mit den Produktlinien concept130 und systemat sowie unseren Marken BLAUPUNKT und h│tech für Küchen-Einbaugeräte bieten wir ein umfangreiches Produktportfolio. Die Häcker Unternehmenszentrale mit vier Werken ist in Rödinghausen. Ein weiteres Werk befindet sich in Ostercappeln-Venne im Landkreis Osnabrück.

CALGARY-GL Samteiche-greige mit bronzefarbenen Kehlleisten
SCALA Olivgrün