Häcker Küchen setzt Wachstum fort

Die Häcker Küchen GmbH & Co. KG hat ihre Marktposition auch im Jahr 2022 weiter ausgebaut. Das Unternehmen konnte ein Umsatzwachstum von 8,3 Prozent auf 786 Mio. Euro in 2022 erzielen. Ein positives Signal kommt dabei ebenfalls aus den internationalen Märkten. Der Exportanteil liegt bei 40 Prozent.

Insbesondere in den Märkten in Übersee sowie in England und Frankreich konnte Häcker stärker wachsen. Neben den Märkten in Übersee hat Häcker Küchen Europa weiterhin im Blick. Anfang Mai steht bereits die nächste Teilnahme auf der Messe „Küchenwohntrends“ in Salzburg auf dem Programm. Zudem hat Häcker damit begonnen, die europäischen Märkte durch personelle Ergänzungen und zusätzliche Fachhandelspartner intensiv zu erschließen. Dass dies gut gelingt, basiert nicht zuletzt auf den beiden erfolgreichen Produktlinien concept130 und systemat. Letztere erhielt im September im Rahmen der Hausmesse einige Neuheiten.

Jede Küche, die Häcker fertigt, ist ein Unikat. Kunden erhalten eine genau auf ihren Lebensstil und ihr Wohnumfeld zugeschnittene Traumküche. Heute gibt es bei der Planung nahezu keine Grenzen mehr. Ein Beispiel dafür ist die Farbauswahl bei der Küchenplanung. Mittlerweile können Kunden aus über 1.900 NCS- und 190 RAL-Farben wählen. Dass die Lackierung in den Häcker Werken mit wasserbasierten Lacken erfolgt, entspricht dabei der Nachhaltigkeitsphilosophie des Unternehmens.

Häcker Küchen verfügt dank hochmoderner Maschinen und digitalisierter Prozesse über die Voraussetzungen, Küchen individuell, flexibel und termingerecht zu fertigen.
Aufgrund der eingesetzten Technologien in den fünf Werken kann Häcker Küchen den Herausforderungen dieser Zeit erfolgreich begegnen.

AV 2135 Kristallweiss
AV 6023 GL