AV 6000 in NCS-Lackierung

Häcker präsentiert sich zum dritten Mal auf der Pariser Fachmesse „Esprit Cuisine“

Vom 18. – 21.11. 2023 präsentiert Häcker auf der Fachmesse „Esprit Cuisine“, in Pavillon 1 auf Stand G50, seine beiden Produktlinien concept130 sowie systemat und legt bei seinem dritten Messeauftritt in Paris den Fokus nicht nur auf seine Herbstneuheiten, sondern auch auf seine Lackkompetenz.

Paris. Auf 170 m2 präsentiert der deutsche Küchenhersteller Häcker Küchen GmbH & Co. KG auf Stand G50 der „Esprit Cuisine“ drei Ausstellungsküchen „Made in Germany“ sowie einen wohnlichen Küchen-Lounge-Bereich, in dem sich interessierte Fachhändler in angenehmer Atmosphäre mit dem französischsprachigen Häcker Messe-Team austauschen können.

Vielfalt an Farben und Lackvarianten
Einer der Schwerpunkte liegt dieses Jahr auf dem Thema Lackkompetenz. Häcker verfügt nicht nur über eine große Bandbreite an Lackvarianten, von Direktlack über PerfectSense®-Lack bis zu Matt- und Hochglanzlack, sondern ermöglicht in der Produktlinie systemat mit den Farbsystemen NCS und RAL auch Lackierungen in über 2.000 Farbtönen. Die systemat-Ausstellungsküche zeigt exemplarisch die Vielfalt, die Häcker in puncto Lackierung bietet: In ihr treffen grifflose AV 6000-GL Mattlackfronten in blaugrauem NCS-Lack auf Metalliclack in Stahloptik (AV 7070-GL Industriestahl), der in einem manuellen Verfahren geschliffen und anschließend mit einer zweiten, glänzenden Lackschicht versehen wird. Das Ergebnis? Moderner Industrial Style par excellence. Durch die Verwendung recyclingfähiger und wasserlöslicher Lacke bietet Häcker zudem besonders umweltfreundliche Lösungen an – ganz im Sinne der Häcker Nachhaltigkeitsstrategie.
Auch in der Produktlinie concept130 finden Kundinnen und Kunden zahlreiche attraktive Möglichkeiten der Frontgestaltung, von modernen Landhausprogrammen, wie der in Paris ausgestellten lackierten Esche-Echtholzfront HAMPTON, im frischen Selection-Trendfarbton Eukalyptus, bis hin zu Produktneuheiten wie der metallisch schimmernden SMART mit Polymerglas-Oberfläche, die auf der Esprit Cuisine im Farbton „Steingrau metallic“ zu sehen ist.

Mehr Flexibilität & Individualität: Produktneuheiten in den Bereichen Living und Hauswirtschaftsraum
Um dem wachsenden Bedürfnis nach individualisierbaren Wohnlösungen, auch im Bereich Möbeldesign, Rechnung zu tragen, bietet Häcker ab diesem Herbst frei konfigurierbare Lösungen in den Bereichen Living und Hauswirtschaftsraum an. So können bei Häcker von nun an Sideboards, Lowboards und Garderoben anhand individuell kombinierbarer Module ganz flexibel gestaltet werden, von der Höhe und Breite des Möbelstücks über die Anzahl und Anordnung offener und geschlossener Elemente bis zur Auswahl von Farbe, Griff und Frontdesign.
Für eine maßgeschneiderte Gestaltung des Hauswirtschaftsraums präsentiert Häcker einen individuell gestaltbaren Hochschrank, der über verschiedene Ausstattungsoptionen verfügt – von Einwurf-Öffnungen für die Wäschesortierung über Schuhregal-Einsätze und Garderobenstangen bis hin zum flexibel nutzbaren Ordnungssystem.

Das Unternehmen Häcker Küchen
Das Traditionsunternehmen Häcker Küchen wurde 1898 als Tischlerei von Hermann Häcker gegründet und von Friedrich Häcker in der nächsten Generation weitergeführt. Der Grundstein für den heutigen wirtschaftlichen Erfolg wurde von seinem Schwiegersohn Horst Finkemeier und seiner Frau Renate im Jahre 1965, durch die Serienfertigung von Küchenmöbeln, gelegt.
Als inhabergeführtes Familienunternehmen produziert Häcker Einbauküchen mit einem hohen Qualitätsstandard und dem Fokus auf Funktion, Design und Technik. Häcker Küchen steht dabei synonym für Qualität, Service, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Partnern entwickeln wir innovative Lösungen für die Küchen von morgen. Im Zentrum unseres Handelns steht seit jeher der Kunde.
Die Begeisterung für unsere Arbeit und die Liebe zum Detail sind dabei der Schlüssel, der unsere Küchen vom weltweiten Markt abhebt. Mit den Produktlinien concept130 und systemat sowie unseren Marken BLAUPUNKT und h│tech für Küchen-Einbaugeräte bieten wir ein umfangreiches Produktportfolio.
Die Häcker Unternehmenszentrale mit vier Werken ist in Rödinghausen. Ein weiteres Werk befindet sich in Ostercappeln-Venne im Landkreis Osnabrück.

AV 6000 in NCS-Lackierung
Hauswirtschaftsraum, UNO Satin