Iconic Award für innovatives Interior-Design für Häcker Küchen

Häcker Küchen wird für den SlightLift ausgezeichnet

Februar 2018. Die Jury der Iconic World war begeistert von der Weltneuheit SlightLift und zeichnete Häcker Küchen mit dem international anerkannten Iconic Award 2018 – Interior Design aus.

Der einzigartige SlightLift Oberschrank begeistert nicht nur die Häcker Kunden, auch unter den prüfenden Augen der Designjury konnte die neuartige Oberschrankvariante überzeugen. So wurde der SlightLift jetzt mit dem ICONIC AWARDS 2018: Innovative Interior – Selection ausgezeichnet. Prämiert werden mit diesem Award visionäre Architektur, innovative Produkte sowie nachhaltige Kommunikation aus allen Sparten der Architektur, der Bau- und Immobilienbranche und der produzierenden Industrie. Im Fokus steht die ganzheitliche und konsistente Inszenierung von Produkten.

Der SlightLift basiert auf einer Idee des Möbeldesigners Jochen Flacke und besticht durch seine außergewöhnliche Optik in Verbindung mit einer stimmungsvollen Lichttechnik. Ob geschlossen als Oberschrank oder offen als dekoratives Regal. Er ist in jedem Fall ein Hingucker.

SlightLift ist ein Wortspiel

Der Kunstname SlightLift setzt sich aus den Wörtern „Slide“, „Light“ und „Lift“ zusammen und umfasst die wesentlichen Eigenschaften des Schrankes: Schieben, Klappen sowie die intelligente Lichtsteuerung. Denn die untere Front mit Griffleiste kann vertikal hinter die obere Front geschoben und anschließend beide Fronten nach oben geschwenkt werden. Dabei wechselt die integrierte Licht-Steuereinheit das Lichtszenario von der ansprechenden Ambientebeleuchtung zum Funktionslicht und wieder zurück.

Auch vertrieblich läuft der SlightLift ausgezeichnet. „Wir sind vom Interesse unserer Kunden überwältigt, auch wenn wir bereits bei der Entwicklung hohe Erwartungen an den SlightLift hatten“, so Marcus Roth als Verantwortlicher für den Vertrieb in

Deutschland und Österreich. Und auch im Export steigt das Interesse an diesem Produkt. „Da wird die Auszeichnung sicherlich dafür sorgen, dass der SlightLift noch stärker in den Vordergrund rückt“, sagt Jörg Varnholt, der sich freut, den SlightLift auf der EuroCucina in Mailand als eines der Highlights präsentieren zu können.

Iconoc Award
Jörg Varnholt